Billig-brillen von Supermarkt/Drogerie oder so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du vermutlich meinst, sind die sogenanannten "Lesehilfen", die in Seifenläden a la Rossmann, dm und Konsorten für rund 3 Euro feilgeboten werden. Dabei handelt es sich um leider nicht illegale Mttel zur Sehhkaftvernichtung. Bei den Einkaufsmeilen-Brillenhändlern wie z.B. Apollo oder Fielmann, die sich gern selbst als Optiker bezeichnen, gibt es diesen Abfall auch.

FINGER WEG DAVON!!

Kauf niemals eine Billigbrille aus dem Supermarkt, erst recht nicht bei Kurzsichtigkeit. Lass dich von deinem Optiker beraten und gib lieber ein paar Scheinchen für eine gute Brille aus. Deinen Augen zuliebe!!

Feeenzauber  24.01.2014, 00:47

sehe ich genauso ein Optiker kann die Brille genau auf deine Sehstärke einstellen

Kniffski
Fragesteller

Ich hab ne Brille. Es geht um eine Ersatzbrille, die ca 1 woche überbrücken soll.