Wer bräuchte eigentlich eine Brille, hat aber keine?

11 Antworten

Leute, die es sich nicht leisten können. Bei einigen Menschen kosten die Gläser locker 900 Euro zzgl. Gestell.

Und für die ganz Schlauen unter euch (😲):
Bei den Angeboten von Fielmann und Co. sind die Dioptrien ausschlaggebend. Wer über -3 hat, kann die Angebote nicht annehmen, bzw. bezahlt den normalen Preis und da sind wir wieder in dem 3stelligem Bereich.

Ich bräuchte eine, habe eine (die mittlerweile mit Sicherheir nicht mehr passt) und trage sie aber nie.

Gefalle mir einfach nicht damit und hab auch nicht das Bedürfnis, irgendwas besser zu sehen. Ich merke kaum, dass ich kurzsichtig bin, aber beim Augenarzr kam das irgendwann mal raus keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beim Führerschein den Sehtest damals mit 17 Jahren beim Optiker knapp nicht bestanden und habe ihn dann woanders gemacht wo es ein wenig "lockerer" war. Ich wollte nicht dass im Führerschein steht dass ich immer eine Brille tragen muss. Ich brauche sie auch nicht wirklich. Beim Autofahren merke ich schon dass ich die Schilder nicht von weitem schon lesen kann. Vor allem nachts tue ich mir da schwerer. Aber es ist noch lange nicht problematisch.

Einzig im Studium habe ich meine Brille ab und an genutzt wenn beim Abschreiben von dem Whiteboard die Schrift zu klein war. Vor allem wenn es Formeln waren wo man auch sicher sein musste dass man alles richtig aufschreibt. Aber seither nutze ich keine Brille mehr und habe auch mittlerweile keine mehr.

Ich bräuchte eigentlich eine und hatte früher in der Schule auch noch eine. Aber die trage ich seit Jahren nicht mehr, da ich mich damit unwohl fühle. Ich war mehrfach schon beim Optiker und mir wurde jedes mal gesagt das ich dringend eine brauche. Aber naja, egal. Ich kann so leben, auch wenns manchmal etwas unangenehm ist wenn ich meinen Bruder zb am Bahnhof erst dann erkenne wenn er direkt vor mir steht. Oder spricht.

Wenn ich meinen Führerschein mache komme ich eh nicht mehr drum rum. Also werde ich mir demnächst wohl eine holen müssen.

schneeflocke55  27.02.2022, 19:44

Hast du schon Kontaktlinsen ausprobiert?

Flauschepfote  28.02.2022, 19:06
@schneeflocke55

Wurde mir vom Optiker abgeraten. Und ich glaube auch nicht das ich mir ins Auge fassen könnte, daher hab ichs dabei belassen :D

Bei mir wurde einmal Weitsichtigkeit festgestellt, ich besitze sogar eine Brille.

Aber tragen - nein...Ich sehe alles gut. Und meine Eltern haben nur gesagt, dass ich sie bei Kopfschmerzen vom lesen anziehen sollte. Aber weil ich keine Kopfschmerzen bekomme - alles gut. Ich liebe meine Eltern (aber nicht nur) dafür.