warum kann man im supermarkt nur billigbrillen für weitsichtige kaufen?

5 Antworten

Diese Billigbrillen sind reine Lesebrillen und wirken gleich wie ein Vergrösserungsglas, das man stattdessen genauso gut nehmen kann. Für Kurzsichtigkeit braucht man spezielle Gläser, weil man in der Nähe ja gut sieht, jedoch nicht in die Ferne.

weil das Sache des Augenarztes b.z.w. des Optikers ist.

weil du keinen Optiker im Supermarkt antriffst und mit der falschen einstellung der brille mehr anrichten als gut machen kannst..

Kinderbrille, plötzlich ändert sich+ und -?

Meine Tochter hatte seit dem 6 Lebensjahr eine Brille mit +5 dioptrien und war auch sehr auf die Brille angewiesen, im 11 Lebensjahr benötigte sie keine Brille mehr, jetz kommt sie in die 8 klasse und ist 14 und braucht laut optiker eine Brille mit -1,25 dioptrien, ist das normal das sie im Jugendalter eine Brille für kurzsichtige mit - Stärke tragen muss( ich hab mit 13 auch eine bekommen und hab jetz schon -7 dioptrien mit 29 Jahren)warum hat sie jetz minus gläser, und warum hatte sie damals so starke plus gläser( normalerweise bekommen doch nur alte Menschen mit lesebrille plus gläser)?!?

...zur Frage

Wieso gibt es bei dm nur Kontaktlinsen für Kurzsichtige?

Ich bin Weitsicht und trage Kontaktlinsen
Nur momentan sind meine Kontaktlinsen alle und wollte mir bei dm schnell welche kaufen.
Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe das es im dm-Markt nur Linsen für Kurzsichtige gab besonders weil ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe schnell welche zu kaufen sondern muss sie bestellen was etwas länger dauert.
Wieso gibt es bei dm keine Kontaktlinsen für Weitsichtige.

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Kurzsichtigkeit Brille- Linsenform

Hallo, unser Physiklehrer meinte, eine Brille für Kurzsichtige wäre auf einer seite konkav & auf der anderen Seite leicht konvex. Warum ist sie nicht bikonkav? Er meinte, das sähe komisch aus, okay, aber genau verstanden habe ich das nicht.

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?