Wo finde ich eine Schulbrille online?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ellimaus118,
vergiss in Deinem eigenen Interesse alles, was Du als "so billige" lesebrille im Internet oder sonstwo siehst. Diese Brillen sind nicht für Schüler gedacht, die weitsichtig sind, sondern für Menschen ab 40 mit Alterssichtigkeit als Notbehelf.
Geh nochmal zu Deinem Optiker und lass Dich dort beraten und denk mal ein wenig an Dein wichtigstes Sinnesorgan und vielleicht ein ganz klein weniger ans Geld. Deine Augen werden Dir dankbar sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
19.11.2016, 19:00

Danke für die Hilfreichste Antwort

0

Ist doch ganz einfach, lass Dir eine Gleitsichtbrille machen, oben ist einfach Glas drin, denn in der Entfernung kannst Du ja sehen und unten hast Du Deine Lesebrille.

Alternativ musst Du sonst eine ganz schmale Brille kaufen, wo Du oben immer drüben guckst, das sieht im allgemeinen etwas komisch aus und ist zudem auch noch anstrengend (davon bekommt man mit Sicherheit Nackenverspannungen). lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
21.09.2016, 15:23

Völlig unsinniger und unqualifizierter Beitrag! Eine Gleitsichtbrille ist total aus dem Zusammenhang gerissen und für den FS nutzlos. Bei Ahnungslosigkeit wäre etwas Zurückhaltung angebracht, um hier keine Verwirrung zu stiften

2

Und warum holst du dir die Brille nicht gleich bei diesem Optiker und lässt dich da beraten? Aus deiner Fragestellung lässt sich schliessen, dass du die Begrifflichkeiten etwas durcheinander bringst, und offensichtlich Aufklärungsbedarf hast. Du benötigst keine "Lesebrille", sondern eine ganz normale Alltagsbrille.

So eine Brille muss nach Rezept genau angefertigt werden. Diese Fertigbrillen sind allerhöchstens eine Lesehilfe, aber für dich nicht nutzbar. Schon qualitativ und ästhetisch gesehen sind diese Dinger nicht für den Alltagseinsatz geeignet. Also versuch nicht selbst irgendwas zusammenzudoktern und geh zum Optiker. Der erklärt dir die Einzelheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellimaus118
19.11.2016, 17:36

Es geht darum das ich da leider net die brille bekommen die ich will sondern nur die modelle die er hat

0

Was möchtest Du wissen?