Stärker Bremsen müssen?

8 Antworten

Wenn das öfter vorkommt, solltest Du Deine Fahrweise überprüfen. So eine Gefahrenbremsung sagt ja immer aus, dass etwas nicht so gelaufen ist, wie geplant. Und genau das kann dann eben auch schiefgehen.

Autoliebhaber02
Fragesteller

Vielen Dank für die einzig sinnvolle Antwort.

Bedenklich wäre wenn du zwar Bremst die Karre aber nicht langsamer wird..... Im ernst, warum sollte das Bedenklich sein? Mit Bremsen Bremst man eben. Also mache schön weiter damit bevor du irgendwen Umnietest oder wem rein rauschst.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

SOFORT morgen in die Werkstatt und die bremsen überprüfen lassen

Scherz beiseite: DAS müssen Auto abkönnen. Wenn nicht, dann kämen sie gar nicht erst auf die Straße

Absolut kein Problem, dafür sind Bremsen ausgelegt. Stell dir vor du Fährst auf der Autobahn mit 120 Km/h und plötzlich bremst jemand vor dir sehr stark, dann musst du das doch auch machen und wenn das dann noch einmal passiert dann machst du das auch und deine Bremsen funktionieren dann auch noch. Davon geht eine Bremse nicht kaputt, die Bremsbeläge nutzen sich nur langsam ab.

Die musst du dann irgendwann erneuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dazu sind Bremsen im Auto verbaut.