Stärke eines schwangeren Pferdes?

6 Antworten

Nein, kann man nicht, da die Formel zur Berechnung der tatsächlichen Leistung immer ein wenig variiert und angepasst werden muss. Die Gefahr für einen Unfall ist ungleich höher, aufgrund der abweichenden Ergebnisse.

Durch das zusätzliche PS stimmt die Leistung pro KG nicht mehr. Am Anfang der Trächtigkeit hat sie ja bereits 2 PS, während das Embryo quasi kein Gewicht hat. Je weiter die Trächtigkeit voranschreitet, desto schwerer wird der Fötus. Dann haben wir also deutlich mehr kg/PS oder andersherum eben weniger PS/kg.

Du siehst: ganz so einfach ist es nicht!

Lindsay211  08.06.2021, 12:23

ahhahha wie geil

Würde ich so nicht sagen... Eine Stute ist 11 Monate trächtig... Das heißt sie kann maximal 1 10/11 PS erreichen... Bei 2 PS wirft sie nämlich und dann sind es wiederum 2 Pferde mit je 1 PS.

das Leistungsgewicht, also PS pro Kg is besser

Kann man, aber kennst du schwangere die genauso sportlich sind wie ohne?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

sprich: eine schwangere Frau kann auch doppelt so viel arbeiten wie eine Frau. Das wüsste ich aber.