Angst vor probereiten?

1 Antwort

Mach dir erstmal klar, dass es nicht darum geht irgendwen zu beeindrucken. Du testet lediglich aus, ob du auf dem Pferd ein gutes Gefühl hast und dir damit vorstellen kannst, dass es langfristig mit euch harmonieren würde.

Ist deine Schwester eine wesentlich erfahrenere und besser Reiterin als du, sodass sie eine fundierte Aussage zum Potenzial des Pferdes treffen könnte? Wenn nicht, dann würde ich sie weder mitnehmen noch reiten lassen. Nimm stattdessen lieber deinen Reitlehrer und/ oder den zukünftigen Bereiter des Pferdes mit und lass diese sich ggfls. nochmal draufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde