STÄNDIGER INTERESSEN/HOBBY WECHSEL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Scanner. Das ist normal und nichts Schlimmes. Lies das Buch " Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast" von Barbara Sher. Das lohnt sich wirklich. Danach wirst du froh sein, dass du so bist, wie du bist. Mir ging es auch so.

mikles
Fragesteller

danke für alle antworten ging super schnell, ich kauf mir dann immer alles dann interessiere ich mich 2-4 Wochen dafür und dann Liegt s im regal, ist das auch normal ?

Delfinmaus  19.07.2014, 00:20
@mikles

Ja, genau so verhalten sich Scanner. Lies das Buch, dann weißt du mehr.

mikles
Fragesteller
@Delfinmaus

okay, letzte frage: wann hört das endlich auf ?

Delfinmaus  19.07.2014, 00:25
@mikles

Nie. Aber je mehr dich ein Hobby wirklich interessiert, desto länger wirst du dabeibleiben. Wechselst du zu was anderem, war es eben nicht das richtige für dich. Das ist okay. Du sammelst auf diese Weise wenigstens Erfahrungen.

mikles
Fragesteller
@Delfinmaus

okay, echt cool hier, danke! jetzt weiß ich was ich wissen wollte.

analysieren was dir das gefühl gab dass du dachtest es sei interesse. aufschreiben was dich reizte einmal insgesamt und einmal auf das thema/hobby bezogen. vielleicht war es nur die neuartigkeit du musst das reflektieren und das kannst du am besten wenn du das alles einmal zu papier bringst

Naja, ein Hobby währe doch auf Dauer langweilig oder? Du bist in der Pubertät, da ist es normal. Und als Problem würde ich das nicht sehen. So probierst du mehr aus und findest vll dann das wahre für dich. :)

das ist ganz normal :) du kannst doch auch froh sein wenn du immer vieles neues ausprobieren kannst hihi. Somit hast du auch viele vergleichsmöglichkeiten was dir doch mehr spaß gemacht hat oder nicht. so haben das die meisten mit berufen bez die sich noch nicht entscheiden mussten. erst wollen sie das machen, dann das, dann das..... bis man sich für ein hobby "entscheiden" muss da fließt noch viel wasser duch den rhein grüßee dakii

Bei mir war es anders ich wollte nur eines und zwar zockenXD. Also hab ich etwas gesucht was ich machen konnte und da bittete sich ein schiessverein in meiner nähe an. Weiss halt nicht wie die lage in deutschland ist in der schweiz geht das ab 16 ohne probleme und wird vom militär finanziert als vorkurs.