Ständiger Gewichtsvergleich?
Hi, ich bin weiblich, 18 Jahre und wiege 44 kg bei 1,73 m. Jeder Arzt sagt zu mir ich soll zunehmen.
Nur sobald ich mit jemanden etwas unternehme der weniger isst als ich bzw. weniger wiegen könnte fühle ich mich schlecht. Ich kann mich mit diesen Leuten eigentlich gar nicht mehr treffen weil es omir immer das Gefühl gibt ich sei übergewichtig
8 Antworten
Da ist die Meinung deiner Ärzte doch definitiv wichtiger. Wenn Leute die mehr wiegen als du weniger essen, brauchst du dich doch nicht schlecht fühlen. Deine Gesundheit geht vor.
44 kilo bei deine größe und alter das ist gefährlich fang an richtig zu essen
Aber wieso gefährlich? Ich komme mir so oft so fett vor.
Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt mit Deinen Daten (w 18, 173 cm, 44 kg): Du hast Untergewicht. Die Bereichsgrenzen sind:
• Untergewicht bei weniger als 54,9 kg
• Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 54,9 kg und 58,7 kg
• Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 69,4 kg und 75,7 kg
• Übergewicht bei mehr als 75,7 kg
Mädchen empfehl ich für eine ästhetische Figur den Unteren Bereich des Normalgewichts oder knapp darüber, also bei Dir 59 kg.
Ab 19 kommt ein BMI-Rechner für Erwachsene für Dich in Betracht, z.B. der BMI-Rechner der Techniker-Krankenkasse. Dann liegt die Grenze zum Untergewicht bei 55,4 kg, und 60 kg wären empfehlenswert.
Hier sind Infos der Techniker-Krankenkasse zu Essstörungen:
https://www.tk.de/techniker/magazin/themen/spezial/gestoertes-essverhalten-2086488
Naja, wieviele Hinweise auf deine Magersucht brauchst du denn noch bis du dich endlich in Behandlung begibt?
Es liegt nun an dir an dir zu arbeiten und dir die notwendige Hilfe zu holen!
Du musst aufhören dich mit den Menschen zu vergleichen. Mach dein eigenes Ding und richte dich nicht nach denen was Gewicht angeht.
Zunehmen sonst ist das gefährlich. Ist doch kacke.
LG