Ständige übelkeit was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt sind es immer nich Nebenwirkungen von der Pille

Wenn du z.B. 1 Jahr die Pille genommen hast kann es sein das du ein jahr nach dem du sie abgesetzt hast noch Nebenwirkungen haben

Es kann auch sein das es erst garnicht mit der Pille zu tun hat, sondern das einfach eine Unverträglichkeit aufgetreten ist

Geh mal zum Arzt und lass dich abchecken

Probier mal Glutenfreie Sachen aus, das ist nämlich in allem und vielleicht verträgst du das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Verbindung mit den Nebenwirkungen der Pille, von denen hier niemand spricht, kann ich mir vorstellen, dass du einen ziemlich großen Mangel an Mineralstoffen entwickelt hast! Darunter Vitamin B6, das eine Schlüsselrolle bei der Proteinverarbeitung spielt.

Ich habe es selbst erlebt, wie mir immer nach Fleisch bzw. Protein von toten Tieren hundeelend wurde und ich es nicht mehr verdauen konnte. Dann wurde ich zum Vegetarier - über zwei Jahrzehnte lang.

Bis ich eines Tages Vitamin B6 verordnet bekam - und es ganz langsam wieder aufwärts ging. Ein Jahr später bekam ich wieder leichten Appetit auf Fleisch, und da merkte ich, dass es diesen Zusammenhang gibt.

Probier es mal aus, ob es sich mit B6 bessert: das Vitamin ist auch in Bananen und Haferflocken!

Anonym7002
Fragesteller

Hab es nicht nur von Fleisch, auch bei Brot Käse Nudeln Reis u.Ä. Es ist jetzt auch über ein Jahr her das ich die Pille genommen habe habe sie auch nicht so lange genommen.

Und was meinst du mit den Mangeln an Mineralien, kann das tatsächlich nur von der Pille kommen und das über einen so langen Zeitraum? Oder (natürlich nur wenn du es weißt) kann durch die Pille eine Unverträglichkeit auftreten?

Spielwiesen  13.01.2023, 16:00
@Anonym7002

In USA war schon früh bekannt, dass durch Einnahme der Pille eine Lücke in den Nährstoffen entsteht, da mehr verbraucht werden, als durch die Nahrung wieder aufgefüllt werden kann.

Dazu gehören Vit. B6 sowie B12, Folsäure, Magnesium, Vitamin E, Vitamin C, etc. Diese Tatsache muss beachtet werden, um dem Mangel gegensteuern zu können, damit keine entsprechenden Mangelerkrankungen entstehen.

Um welche Vitamine und welchen Mineralstoff es sich handelt, da wirst du unter 'Pille + Nährstoffe' sowie hier fündig.

In den USA waren diese Folgen schon seit den Anfangsjahren der Pille bekannt. Bis hier schwappten diese Informationen jedoch kaum - nur wenn man nachfragte, erfuhr man davon. Dabei sind diese Nebenwirkungen sehr gravierend, denn lebensnotwendige Nährstoffe sind davon betroffen! Bei Übelkeit muss man aber auch an die Bauchspeicheldrüse denken.

Wenn es immer ist scheint es keine Allergie sein. Theoretisch eine Entzündung der Schleimhaut, vielleicht ein Magengeschwür. Stress oder sehr scharf gegessen kann das auslösen. Einige Medikamente wie Tillidin oder ähnliche machen den auch lange gereizt. Irgend ein Wirkstoff drinnen.

Am besten den Arzt fragen, vielleicht überweist er ja weiter. Es kann nämlich auch der Darm sein! Das kann man wegen dem Druck nicht immer unterscheiden wer Schuld hat. Der Druck macht die Übelkeit nämlich auch. Darmflora vielleicht nicht in Ordnung. Auch durch Medis möglich

Die Hose dann nicht so eng schnallen und Wärmeflssche hilft im Akutfall immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche