Ständige Internet Unterbrechungen

5 Antworten

log dich mal auf deiner fritzbox ein und schau dir den inernetverlauf an da siehst du ob die fritzbox immer die verbdinung mit dem inet verliert oder ob das nur dein pc ist. (steht dann ja da das du andauernd neu synchronisierst) das problem hatte ich bei der umstellung von 6.000 auf 16.000er dsl, da kam der verteiler oder what ever nicht so wirklich mit der leitung mit und ich hatte eine enorm instabile leitung.

wenn dem so ist ruf dein anbieter an schildere ihn das problem. die werden vermutlich techniker schicken der das messen wird und dir weiter helfen soll.

ach was mir noch einfällt, wenn so schöne downloadprogramme laufen hast könnte es auch daran liegen irgendwie verkraftet die fritzbox es nicht wenn das programm unzählige verbidungen öffnet.

Interessant...also ich selber komme aus Hannover und habe dieses Problem, obwohl ich bei Vodafone bin auch seit ein paar Tagen. Zwei Bekannte von mir, die bei Kabel Deutschland sind auch. Ich weiss das Dir das jetzt nicht weiterhilft aber zumindest bist Du mit dem Problem nicht allein...

Doch ich habe einen anderen PC zum testen unde3r der weist genau die selben Probleme auf

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

LAN und W-LAN gleichzeitig - Internet & NAS-Zugriff?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Netzwerk-Problem - hier die Ausgangslage: ich habe einen Laptop, mit dem ich über den Router meines Vermieters per W-LAN ins Internet gehe. Der Router ist mir leider nicht direkt zugänglich. Nun habe ich aber auch noch einen NAS-Server, auf dem ich meine gesamten Mediendateien abspeichere. Auf diesen möchte ich per LAN mit meinem Laptop und per W-LAN mit meinem Smartphone zugreifen. Dies gelingt insofern, dass ich den NAS-Server an den Router aus meiner alten Wohnung angeschlossen habe, an dem per LAN dann der Laptop hängt. Dieser Router hat keinen Zugang zum Internet, denn er soll mir nur den Zugriff per LAN UND W-LAN auf den NAS-Server ermöglichen.

Zur Veranschaulichung habe ich mein aktuelles Netzwerk als Schaubild angefügt.

Nun zum Problem: ich kann beide Netzwerkverbindungen (W-LAN ins Internet sowie LAN-Zugriff auf NAS-Server) nicht gleichzeitig betreiben. Denn sobald ich Zugriff auf den NAS-Server habe, gibt es keine Verbindung mehr ins Internet. Das ist besonders blöd, wenn ich Mediendateien vom NAS-Server ins Internet hochladen möchte.

Meine Frage daher: Gibt es am Laptop irgendwelche Einstellmöglichkeiten, damit LAN & W-LAN gleichzeitig funktionieren?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?