Ständige Angst das er mich betrügt...was kann man dagegen tun?

10 Antworten

Du erwähnst immer wieder, dass ihr beide glücklich seid, aber das seid ihr eben nicht, sonst würdet ihr nicht so viel streiten und auch nicht in 3 Jahren schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen sein. Auch seine anfängliche Ausage, dass er denkt, ihr passt einfach nicht zusammen, weil es ja immer wieder so kommt, zeigt doch im Grunde schon alles.

Du sprichst von LIebe, aber mach Dir mal bewusst wie Liebe entsteht und welches Fundament sie braucht, um zu wachsen und am Leben zu bleiben.

Dazu gehören sicher nicht ständige Streits, Ausrasten wegen irgendeinem Dreck (Deien Worte), Erpressung, dass die Beziehung vorbei ist, wenn der andere jetzt geht (also nicht so handelt, wie man es will), übersteigerte Eifersucht, Kontrolle etc. pp.

Allein schon, dass Du überlegst, dass er, wenn er nicht bei Dri ist, bei seinen Eltern oder zu Hause ist, allein, entschuldige, aber der Mann ist doch nicht Dein Sklave.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du es machen kannst, notfalls mit Psychotherapeut, aber wenn Du nicht EINIGE Dinge grundlegend änderst, wird sich das in der Beziehung nie ändern und es wird der Tag kommen, an dem er Dich,nachdem er gegangen ist, nicht mehr anruft und sagt, dass er es nicth so gemeint hat, dann wird das Telefon still und er wird hart bleiben. Du wirst betteln, heulen und die Welt nicht mehr verstehen,aber es wird nichts nutzen.

Glücklich sein kann man so jedenfalls nicht, da machst Du Dir etwas vor.

Miaaauu
Fragesteller

Mit Höhen und Tiefen war gemeint das wir zusammen schon einiges durchgemacht haben sprich mein Vater ist gestorben & er war für mich da. Er hatte sehr oft Streit mit seinen Eltern & seine Eltern waren kurz vor der Scheidung & ich war für ihn da. Solche Sachen meinte ich. Und wir Streiten uns nicht oft, es war bloss da ein Scheiß Tag an dem ich zum ersten Mal so ausgerastet bin. Und das mit dem erspressen war auch das erste mal.

konstanze85  10.02.2014, 10:33
@Miaaauu

Ach so,als Zusammenhalt, das ist ja schön.

Aber dass ihr das erste Mal so gestritten habt wegen Eifersucht, kann ich schwer glauben.

Schreibst Du doch selbst:

er hat gemeint er denkt es ist besser so wenn wir uns trennen weil er denkt ich & er ändern uns nie.

Sowas sagt ein Mensch eigentlich nur, wenn er langsam der ewigen Streitigkeiten um dieselben Themen müde und es leid ist.

So wie Du es in Deinem Hauptpost und den Kommentaren schilderst,denke ich leider auch, dass Du krankhaft eifersüchtig bist, klammerst und ihn in gewisser Weise auch unterdrückst. Dass er behauptet, mit allem zufrieden und glücklich zu sein, halte ich wirklich nur für eine Behauptung, denn kein Mann wäre so glücklich, wenn er in seinen Freiheiten so beschnitten wird. Ich denke, dass er das sagt, um Ruhe zu haben und sich schon selbst einengt, ohne Dein Zutun, denn nach 3 Jahren wird er schon langsam wissen, was zu Streit führt und was Dir gefällt. Du willst Hilfe und Rat, weil Du es ändern willst. Und das ist gut so, denn so bricht eure Beziehung bald auseinander. Geh zu einem Therapeuten und arbeite auf, warum Du so bist. Für Dich, Deine Zukunft und für die Beziehung mit ihm

Miaaauu
Fragesteller
@konstanze85

Das er gesagt hat das wir uns nicht ändern hat mit der Eifersucht nichts zu tun sondern viel mehr mit einem anderen Thema.

konstanze85  10.02.2014, 10:51
@Miaaauu

Gut, dann mit einem anderen Thema, aber es ist ein wiederkehrendes Problem in eurer Beziehung, wie ich das verstanden habe. Darum geht es doch.

Ich kann Dir. immer nur dasselbe raten. Alles, was ich bisher von Dir gelesen habe, zeigt Deine starke Eifersucht, Klammern, Einengen usw. Wenn Du das allein nicht packst, dann hol die professionelle Hilfe.

Es kann nicht angehen, dass Du ihn dermaßen einengst und zu Lügen nötigst. Denn das ist leider so. So wirst Du ihn irgendwann definitiv verlieren.

Miaaauu
Fragesteller
@konstanze85

Ja aber meine Frage war ja ddeshalb, wie kann ich mir selber helfen? Wie kann ich das bekämpfen?

konstanze85  10.02.2014, 12:16
@Miaaauu

Wie schon gesagt: Nach allem, was ich hier von Dir gelesen habe. Alle Kommentare und alte Fragen von Dir bezogen auf diverse Probleme in der Vergangenheit in der Beziehung, bleibt mir nur Dir dringend zum Gang zum Therapeuten zu raten!!!

Da ich nach Sichten der Kommentare überzeugt bin, dass du die Thematik mit allen Facetten erkannt hast, aber nicht in der Lage bist, diese gewonnen Erkenntnise in Taten umzusetzen, rate auch ich zu einer Therapie.

erst mal runter kommen und tief durchatmen.

als nächstes überleg dir wann du dieses gefühl vermittelt bekommst und für ein klärendes gespräch mit ihm.

und zum dritten solltest du unbedingt vertrauen lernen. keiner will ständig wegen hirngespinsten angepampt werden, das treibt die meisten nämlich fort.

und im übrigen läßt sich kontakt zum anderen geschlecht nicht vermeiden, werder für dich, noch für ihn.

überlege dir warum du so bist wie du bist und sprich am besten mit einem passenden menschen darüber. pro familia oder ein arzt können dir sicherlich unterstützung in deiner unsicherheit geben.

andele321  10.02.2014, 10:06

Auch freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht zu verbieten ist lächerlich. Im Beruf lässt es sich schonmal garnicht vermeiden.

Eistiara  10.02.2014, 10:09
@andele321

ich würde sagen: therapie erforderlich. i-wann hat sie wohl jemanden sehr wichtigen verloren und hat das trauma immer noch nicht verwunden.

Miaaauu
Fragesteller

Ja ich weiß das es sich nicht vermeiden lässt, z.B wenn er Partnerarbeit in der Schule mit einem Mädchen hat dann finde ich es ja auch nicht schlimm. Er sagt selber von sich aus das er nur was mit Mädels zu tun hat wenn er in der Schule muss. Es ist wirklich nicht so das ich ihm drohe das er auf keinen Fall etwas mit Mädchen zu tun haben darf, es kommt von ihm aus. Das Gefühl kommt eigentlich unterschiedlich. Z.B heute nacht habe ich davon geträumt das er mich betrügt & zack war das gefühl wieder da. Und wenn ich mit ihm darüber spreche kommt immer nur "Schatz du bist dumm ich mache wirklich nichts du kannst mir vertrauen du kannst jeden fragen der mich in der schule sieht oder der was mit mir zu tun hat".

Miaaauu
Fragesteller
@Miaaauu

ZUM LETZTEN MAL ICH VERBIETE IHM DEN KONTAKT NICHT VERDAMMT NOCHMAL ER WILL DAS SELBER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH HOFFE NUN HAT ES WIRKLICH JEDER KAPIERT!

andele321  10.02.2014, 11:04
@Miaaauu

Du merkst garnicht, dass du es ihm aber indirekt verbietest. Auch wenn du es nicht aussprichst. Dass es Stress gibt, wenn er Kontakt hätte, ist ja wohl absehbar.

ganz ehrliche antwort? du machst dich selbst verrückt mit diesem kreislauf und wirst ihn so letztenenden tatsächlich verlieren. vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber in spätestens einem jahr ist er nicht mehr da. das hält keiner lange aus, schon gar kein mann.

Nun ich denke du bist nicht reif und erwachsen genug eine Beziehung zu führen. Das hat doch keinen Sinn sich gegenseitig in den Handys zu schnüffeln und Kontakte zu verbieten.

Glück sieht anders aus.

Miaaauu
Fragesteller

So jetzt nochmal für dich. Niemand hat sich jemals den Kontakt verboten. Er kam eines Tages zu mir und meinte "Schatz irgendwie habe ich gemerkt das ich nun alle weiblichen Kontakte löschen werde. In dir habe ich meine beste Freundin & meine LIebe gefunden." SO war das. Da kann ich ja nicht seteh uns sagen "Ne du hast jetzt kontakt zu anderen Mädels" oder? Und Handy schnüffeln hast du auch anders verstanden. Wenn mal sein Handy neben mir liegt & ihm ein Kumpel schreibt dann sagt er einfach "Kuck mal bitte und schreib das und das zurück" Und wenn ich dann sein Handy in der Hand haben sehen ich ja automatisch das da kein weiblicher KOntakt ist. Logisch oder? -.-

andele321  10.02.2014, 10:27
@Miaaauu

Es wird aber Streit geben, wenn er Kontakt mir ner Frau haben würde plötzlich. Aber es kann auch sein, dass er Nachrichten löscht. So wie ich es getan habe.