Ständig Tropfen bei meinem unkastrierten Rüden normal?

3 Antworten

Nein das ist absolut nicht normal. Geh bitte zum Tierarzt mit ihm, am Besten mit einer frischen Urinprobe.

Ja das kann völlig normal sein. Das Sekret unter der Vorhaut kann tropfen. Wenn es dumm läuft bleiben ausser den Böden auch Vorhänge nicht verschont.

Man kann gelegentlich die Vorhaut spülen oder den Tropfen abwischen.

Zuhause kannst du deinem Rüden auch einen Stoffschlauch aus Jersey anziehen, das stört ihn nicht.

Trotzdem beim Tierarzt klären lassen, ob es sich um einen Vorhautkatarrh handelt oder um normales Sekret.

Vorhautkatarrh muss man behandeln, normales Sekret nicht.

Abhilfe würde da nur eine Kastration schaffen, doch ist das sicher kein Grund sich andere Probleme aufzuhalsen die durch die Kastration entstehen können.

Das ist nicht normal. Bitte gehe zum Tierarzt.