Ständig sind riesen Hornissen in meinem Zimmer!?

5 Antworten

Hornissen fliegen auch noch, wenn es dunkel ist und sie werden von Licht angezogen.

Wenn Du dein Fenster öffnest, ohne vorher Licht einzuschalten, verirren sich die Hornissen nicht mehr so schnell...

Das Nest der Hornissen muss nicht zwangsläufig in/an Eurem Haus sein, Hornissen entfernen sich bis zu 3 km von ihrem Nest.

Sie nisten manchmal auch in leeren Vogelkästen, oder in hohlen Bäumen.

Töten solltet Ihr die Hornissen nicht - sie stehen unter Schutz!

Irgendwo in der Nähe eurer Wohnung/Haus ist ein Nest und da kommen die Tiere meistens immer wieder hin.
Ihr solltet ein Fliegengitter vor dein Fenster machn, dann kommen keine Hornissen rein und du kannst ohne Bedenken lüften.
Falls es mit den Hornissen überhand nimmt, solltet ihr wohl lieber einen Kammerjäger holen.

Luftkutscher  01.04.2017, 01:45

Unsinn! Zur Zeit gibt es noch keine Hornissenkolonien, sondern nur verlassene Nester vom letzten Jahr.

Hallo,

Hornissen stehen unter Artenschutz, weshalb Du sie auch nicht grundlos töten solltest.

Wenn Du ein ernsteres Problem damit haben solltest, kannst Du dich bei einem Kammerjäger oder ähnlichen Person, welche die Erlaubnis hat einzugreifen, melden.

LG

Auf dem Dachboden ist ja bestimmt viel Holz, oder? Vielleicht kann dein Vater den gesamten Dachboden mit Gibs verkleiden oder alles mit Latexfarbe streichen. Ich glaube nämlich, dass sich Insekten sehr gut in kleine Holzlöchern verstecken können.

Fliegengitter existieren.