Was kann man auf einem Dachboden im Hochsommer beim Wäsche aufhängen, als Mieter machen, wenn viele (🐝= Wespen) durch die Fenster eindringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Papagaimann.

In der Regel gibt es da ganz wenig Sicherheit, denn die Tiere werden da oben ihr Nest haben.

Normalerweise sollte das kein Problem sein, denn wenn du nicht nach innen schlägst, dann greifen Sie auch nicht an.

Eventuell wäre es noch eine Option, die Zeiten herauszufinden, wenn die Wespen draußen sind, und dann die Wäsche aufhängen, bzw auch wieder abhängen.

Du könntest selbstverständlich auch ein Fliegengitter anbringen, aber dann würdest du den Wespen ihren Lebensbereich nehmen, und das finde ich nicht so gut.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

verreisterNutzer  21.07.2022, 20:06

" Ja das mit den Fliegenschutzgitter anbringen bei uns auf dem: (Dachboden) oben ist so ne Sache, denn beim einen Fenster, wo die Wespen zum Dachboden hinkommen tun ist im allgemeinen nur lediglich der Wäscheraum, welchen ich mir mit meiner Freundin problemlos teilen tue, aber beim anderen Fenster auf der anderen Dachbodenseite, wo ebenfalls die (🐝=Wespen) von draußen nach drin in den Dachboden bei uns hineingelangen tun, da müsste man sowohl unsere Wohnungsvermieter/rin, als auch unsere (Nachbar- Wohnungsmieter/rin) erst alle beide zusammen gemeinsam, um vorherige erst Erlaubnis nach fragen."

Der Vermieter fragen, ob man ein Fliegengitter anbringen kann damit wieder Ruhe ist mit Insekten

  • aufpassen
  • Wäsche draußen aufhängen
verreisterNutzer  20.07.2022, 17:46

" Ja wir könnten bei uns theoretisch Wäsche draußen aufhängen, aber es würde zum einen dauerhaft zu viel Aufwand für uns machen und zum anderen sind die Wäscheleinen draußen bei uns sehr veraltet im allgemeinen so..."