Wie lange überlebt eine Hornisse?

3 Antworten

Wie lange lebt die Königin des Hornissenstaates und wieviele Eier produziert sie ungefähr? überleben die "Arbeiterhornissen" den Winter bei uns oder nur die Königin?

Mach dir keinen Stress, dass die so extrem giftig sind stimmt einfach nicht. Nächstes mal lass sie raus, die Tiere stehen unter Naturschutz und sind im Gegensatz zu Wespen sehr friedlich.

Eine durchschnittliche Hornisse lebt 3-4 Wochen. Wenn sie jedoch keinerlei Nahrung oder Wasser hat, stirbt sie schon sehr bald, einen Tag, höchstens anderthalb und sie ist Geschichte.

So wie das klingt, war die Hornisse ohnehin schon ziemlich am Ende. Durchsuch mal dein Zimmer nach möglichen Verstecken in der Nähe des Fensters.