Ständig Dates aber es passiert nichts?

2 Antworten

Du kennst sie nicht mal 2 Monate, lass dem Mädchen Zeit. Sie hat dir klar gesagt, dass sie erst mal eine Freundschaft aufbauen möchte und das klappt doch wohl auch ganz gut

gutefragekeinea
Fragesteller

Ja, von mir aus ist das eig auch kein Problem. Ich finds gut dass sie nicht leicht zu haben ist. Aber bei meinen bisherigen Beziehung lief schneller was und darum bin ich das so nicht gewohnt 😁. Sie kann sich auch noch ein halbes Jahr Zeit nehmen, solange sie dann nicht plötzlich mit nem anderen daherkommt und mich links liegen lässt. Davor hab ich iwie bisschen Sorge 😅

HarmonyZ  19.10.2022, 01:27
@gutefragekeinea

Na dann sag ihr das doch. Also dass sie dir sehr wichtig ist und du Angst hast, dass sie jemand anderen kennen lernen könnte. Damit zeigst du ihr, dass sie dir viel bedeutet. Vielleicht fühlt sie sich dann geschmeichelt und taut etwas auf

Versuch sie doch einfach Mal nach einem schönen Treffen zu küssen. Dann weißt Du woran Du bist.

Wie soll hier jemand mit Deinen subjektiven Wahrnehmungen auf die Gefühle des unbekannten Mädchens schließen. Es gibt keinen Leitfaden für das Verhalten von Frauen oder Männern:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
gutefragekeinea
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich. Da sie mir gesagt hat sie will dass wir uns erst besser kennenlernen möcht ich sie damit halt nicht überrumpeln...

HarmonyZ  19.10.2022, 01:28

Schwierig. Wenn sie schon von Anfang an klar sagt, dass sie sich Zeit nehmen möchte erst mal eine Freundschaft aufzubauen und sich eh schon kaum traut ihm körperlich näher zu kommen, würde ich nicht direkt einen Kuss-Versuch starten, das könnte ziemlich in die Hose gehen

yippijaja  19.10.2022, 01:33
@HarmonyZ

Ein Kuss ist nur ein Kuss. Er bedeutet nicht, dass man gleich eine Beziehung eingeht. Er gehört zum Kennenlernen dazu. Außerdem scheint ja ein Interesse an ihm vorhanden zu sein. Also warum nicht. :)

HarmonyZ  19.10.2022, 01:37
@yippijaja

Das sieht das Mädchen offensichtlich anders und sollte nicht einfach damit überrumpelt werden

yippijaja  19.10.2022, 01:44
@HarmonyZ

Wenn sie das im Kontext "kommst du mir zur mir" gesagt hat und sie das, genau wie ich, als Euphemismus für Sex verstanden hat, dann würde ich das nicht bestätigen. Der Kontext, dass sie sich Zeit lassen will, fehlt im Kommentar.

gutefragekeinea
Fragesteller
@yippijaja

Schon ein Punkt, so hat sie es wohl verstanden als ich sie nach 2-3 treffen zu mir einladen wollte... Hab daraufhin auch keinen Korb bekommen, aber eben den Hinweis dass sie damit keine guten Erfahrungen hat und es damit nicht versauen will...

yippijaja  19.10.2022, 02:01
@gutefragekeinea

Eben. Lad sie Mal zu einem schönen Treffen ein und vielleicht ergibt sich ein Kuss auf die Wange zum Abschied und beim nächsten einer auf den Mund. Dein weiteres Handeln wird ihr ja hoffentlich auch zeigen, dass du es nicht überstürzt.