Ständig Blumen gießen?

annie80  28.03.2022, 17:38

Wegen was genau willst du sie anzeigen?

Sofhiefif
Beitragsersteller

Weil sie die ganze Zeit rumläuft kann sie nicht Mal entspannen

2 Antworten

Natürlich, wenn diese Frau sich ohne Erlaubnis auf Deinem Grund und Boden aufhält und ihn auch nach Aufforderung nicht verlässt, begeht sie den Tatbestand des Hausfriedensbruchs, und deswegen kannst Du sie anzeigen bzw. verklagen.

Und wenn sie sich zwar in ihrem eigenen Bereich aufhält, aber während der gesetzlichen Ruhezeiten ihre Blumen mit Hilfe einer lauten dieselgetriebenen Pumpe gießt, kannst Du sie wegen Ruhestörung anzeigen.

Das gleiche gilt, wenn sie den Gartenschlauch gezielt auf Dich richtet (Nötigung oder sogar Körperverletzung).

Ja, und wenn sie DDT, Lindan oder Roundup mit dem Gießwasser versprüht, kannst Du sie wegen gesetzeswideriger Anwendung verbotener Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmittel anzeigen.

Und klar, wenn sie eine gesuchte Terroristin oder andere Schwerverbrecherin ist, auch dann wäre Dein Anruf bei der Polizei angebracht.

Du musst uns aber schon mehr Hinweise geben, welchen Gesetzesverstoß sie denn begeht.

Nein, kannst Du nicht.

Es liegt keine Straftat vor