Ständig Anspielungen aufs Kinder kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich sehe das so.. 63%
Ja geht mir genauso 25%
Geht mir nicht so 13%

6 Antworten

Ich sehe das so..

Du machst was du möchtest lass die doch unnötig reden

Ich sehe das so..

Der Kinderwunsch entspricht der gesellschaftlichen Norm. Dass die Leute diese Normen auf dich anwenden, ist kein persönlicher Angriff gegen dich und auch nicht beleidigend gedacht, sondern es zeigt nur, dass dich deine Mitmenschen als einen der ihren betrachten oder zumindest gerne betrachten würden.

Dass du darauf derart aggressiv und beleidigt reagierst, zeigt dass du mit dir selbst nicht im Reinen bist, denn wenn du das wärst, könntest du den Leuten ihre Aussagen, die nicht boshaft gemeint sind, locker verzeihen, bzw. gnädig darüber hinweg sehen.

Mit deiner provokanten Aussage „ Es ist wie mit einem Schwein. Ich mag sie, ich finde sie süß und niedlich. Ich würde mir aber selbst keins holen.“ legst du sogar noch eine Schippe drauf und stellst Menschen auf eine Stufe mit Schweinen. Auch das entspricht nicht der gesellschaftlichen Norm und wird bei vielen Mitmenschen sehr schlecht ankommen.

Kann es sein, dass deine Abneigung weniger dem Kinderkriegen, sondern vielmehr der Gesellschaft gilt? Dass deine eigene Kindheit vielleicht nicht besonders glücklich war, und du deshalb die Gesellschaft und all ihre Normen hasst?

Für mich macht es diesen Eindruck. Du hast eine rebellische Phase. Der eine plant ein Tattoo, dröhnt sich mit brutaler Musik zu oder konsumiert Alkohol oder Drogen. Du rebellierst eben, indem du Menschen den Stinkefinger zeigst, die dich wie eine normale Frau mit Kinderwunsch behandeln.

Aber keine Sorge, diese Phase geht vorüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pinkpie622
Fragesteller

Sorry, aber da liegst du leider komplett falsch.
Ich reagiere weder aggressiv noch beleidigend, ich lächle und lasse es an mir vorbei ziehen. Auch das mit dem Schwein behalte ich für mich, ich lasse mich da gar nicht erst auf Diskussionen ein.

Das ist ja das, was ich mich frage. Ich habe häufig das Gefühl, dass es Menschen als ‚nicht normal‘ ansehen.

Und nein, ich habe keine Rebellische Phase... wie schon gesagt, ich lasse mich auf keine Diskussion ein, gebe meine Antwort wenn es sein muss und gut ist. Ich fühle mich davon weder provoziert noch beleidigt.

putnameherexyz  04.05.2020, 14:11
@pinkpie622

Wenn es dich nicht provoziert, dann hättest du keine solch ausführliche und passiv-agressiv anmutende Frage gestellt.

pinkpie622
Fragesteller
@putnameherexyz

Wo das denn? Wo habe ich eine passiv aggressive Frage gestellt? Mich interessiert es nur, warum Menschen immer davon ausgehen, das ein Kinderwunsch besteht.

Toasty91  04.05.2020, 14:37

Klar keine Kinder bekommen zu wollen ist nur eine Phase... denn das ist ja die Norm... HAHA wie dämlich echt!

Ich sehe das so..

Das ging mir auch schon immer so - und ich habe es geschafft, das auch durchzuziehen. Du musst nur lernen, solche Sticheleien von dir abtropfen zu lassen. Ich verstehe dich zu 100% und weiß, dass es halt Menschen gibt, die auch richtige Hobbys haben und keine Kinder brauchen, um Lebenszeit und Geld zu verknallen. Es gibt eh zuviele von uns auf diesem geschundenen Planeten - und wer WIRKLICH Kinder liebt, der setzt sie nicht in eine Welt, die gerade untergeht. DAS ist egoistisch. Nicht das, was du machst.

Der Spruch mit dem Schwein ist gut. :D

Durch den Vergleich mit den Schweinen wird deutlich, dass du keine Kinder bekommen darfst. Nicht heute, nicht in 5 Jahren und auch nicht in 10 oder 20 Jahren, auch, wenn du es dir später anders überlegen solltest.

pinkpie622
Fragesteller

Das sollte kein Vergleich mit Menschen darstellen. Es sollte ein Vergleich darstellen, was ich zu Kindern sage. Sie sind süß, ich freu mich für andere wenn sie welche haben, aber ich selbst möchte keine.
Tut mir leid, aber da hast du mich missverstanden.

Ja geht mir genauso

Ja ich kenne das auch und ich bin 8 Jahre älter als du. Ich wusste auch immer das ich keine Kinder will. Und mir sagt man auch ständig das wird noch kommen... und es nervt extrem. Die Leute sollen einen einfach in Ruhe lassen. Ich sage Menschen mit Kinderwunsch ja auch nicht: Oh mein Gott, warum nur willst du welche???

pinkpie622
Fragesteller

Ja, das denke ich mir auch immer :D also muss ich wohl damit rechnen, dass es nie aufhört