Ständig ängstlich?
Ich bin momentan seit Tagen wieder so ängstlich und weiß nicht, was ich tun soll. Wer meine anderen beiden Beiträge liest/gelesen hat, weiß was ich meine. Ich weiß rational betrachtet, dass da nichts sein kann. Ich habe keine Atemnot, ich gerate nicht schnell außer Atem etc. Aber ich habe eben häufiger ein Stechen in der Herzgegend (vermutlich Verspannungen) und ein Druckgefühl auf der Brust (die Angst, nehme ich an). Meine HF meist im normalen Bereich (für eine nicht besonders fitte und übergewichtige Frau jedenfalls). Ich weiß nicht, ob das noch was mit der Periode zu tun hat, da ich ja am fünften Tag bin und dann (während der Periode) immer recht ängstlich, wenn es auch meist andere Dinge sind, die mich dann ängstigen.
Ablenkung hilft nur bedingt, weil ich mich nicht richtig darauf konzentrieren kann. Rausgehen an die frische Luft bringt auch nix, ich habe einen Hund und muss ohnehin mehrmals am Tag raus.
Also, was kann ich sonst tun, außer zu versuchen, mir glaubwürdig zu sagen, dass da nix ist, weil da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit 34 auch nix ist?
PS: Leide an einer Angst-bzw. Panikstörung
Ich meine die beiden aktuellsten Beiträge, hab ja noch ein paar andere, auch zu anderen Themen
1 Antwort
Warst Du denn mal beim Hausarzt/Kardiologen? Ich mein dann kannst Du Dir hinterher zusätzlich noch sagen: Pumpe ist in Ordnung, ich habs abklären lassen.
Zustimmung, es ist nicht sinnvoll wenn Du es alle paar Monate untersuchen lässt.
Mir geht es inzwischen im Übrigen wieder deutlich besser und Ablenkung funktioniert ganz gut. Bin zwar noch etwas in Sorge, aber ich denke, das wird sich die nächsten Tage geben. Da ich ja nach wie vor keine Probleme habe wie Atemnot oder schneller aus der Puste gerate, als sonst. Ich habe Verspannungen im Rücken und die lösen sicher blöde Gefühle überall im Brustkorb aus. Wenn man auch im Bett liegt wie ein Fragezeichen, braucht man sich eigentlich nicht zu wundern.
Nein, nicht in der letzten Zeit. Meine Schwester sagt mir aber auch, da ich keine anderen Symptome habe, wird es nur die Angst sein.