Stadt oder Dorf?
Lebt ihr momentan in einer Stadt oder in einem Dorf und seid ihr zufrieden dort??
15 Antworten
Ich lebe in Berlin, bin nicht zufrieden. Die Kriminalitätsrate steigt extrem an, besonders die Gewalttaten wie Messerattaken, schwerer Raub und Mord.
Die berliner Regierung ist hilflos, in manchen von Asylanten deminierten Vierteln herrscht nachts ständig Ausnahmezustand. Da geht man als Deutsche besser nicht raus 😚
Lebe am Ende des Dorfes - quasi letztes Haus und die Straße hört hier auf!
Ist super: Kein Durchgangsverkehr ... eigentlich garkein Verkehr! Sehr ruhig! :)
Bin schon seit etwa 2 Stunden auf - habe heute noch kein Auto gehört! *yeah
Nächster Vorteil: Mietpreise sind niedrig. Bzw. man bekommt für sein Geld sehr viel Platz! Meine Frau und ich teilen uns >250m² Wohnfläche und einen 1.500m² Garten!
Ich lebe momentan auf dem Land in Unterfranken habe aber auch schon in Städten gelebt und muss sagen das ich auf dem Land viel zufriedener bin . Wenn du vor die haustür gehst hast du meist wunderschöne Landschaften vor allem jetzt gerade im frühling wenn alles das blühen anfängt . Zudem sind die Leute freundlicher man hatt Smalltalk mit den Nachbarn man kennt jeden une jeder begrüßt sich auch und die Dorffeste sind grandios .
Ich wohne in einem „Großdorf“, ist sehr geil: Mein hat das typische ländliche Leben und Natur vor der Tür, aber wenn man mit Freunden mal feiern will, schnappt man sich was ausm Supermarkt, fährt an den Rhein oder an unseren See oder Ähnliches und chillt da.
Ich wohne kleinstädtisch mit 70.000 anderen und bin zufrieden. Kann nicht klagen.