Lieber Dorf oder Stadt?

Laurette120  24.03.2024, 07:58

Und Dir, lieber Dorf oder Stadt?

Justme675
Fragesteller

Dorf :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will Dorf dort ist es ruhig. Wenig Autoverkehr. Wenig Menschen. Kein bock auf Großstadt Trubel. Ich mag es Still bin lärm empfindlich.

Ganz klar Dorf. Mehr Sauberkeit, mehr Ruhe, mehr Grün, im Sommer keine so hohen Temperaturen wie in der Stadt, geringere Mieten oder Kaufpreise. Und noch vieles mehr. Allerdings ist ein Auto unerlässlich, da die Öffis meist nur alle Stunde fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich Dorf, ich mag es eher ruhig, aber die Stadt sollte nicht zu weit entfernt sein. Im Alter ist es mir egal, wenn ich in der letzten Einöde lebe. Vielleicht will ich das sogar!

Ich bin in der Stadt, wo ich alles mit dem Bus gut erreichen kann, was ich benötige.

Falls ich mal nicht mehr Auto fahren könnte.

Wenn man älter wird sind solche Dinge elementar wichtig, dass die Infrastruktur stimmt und man unabhängig bleiben kann, indem man selbst die Dinge erledigen kann.

Ich wohne jetzt in einen großen Dorf. Früher wohnte ich in einer Großstadt.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.