"Gehirn, Motor und Wohnzimmer" einer Stadt? Was ist das?

spanferkel14  24.08.2023, 14:09

Deine Frage ist nicht verständlich.

Paul22483
Fragesteller

Ich habe einen Vorschlag in meine vorherige Frage geschrieben die sie gerne sehen können und mir eine Antwort geben dass wir richtig nett

spanferkel14  24.08.2023, 16:17

Ich hoffe, du bist mit meiner Umformulierung deiner Frage einverstanden.😉

Paul22483
Fragesteller

Definitiv vielen Dank

1 Antwort

  • Gehirn: Rathaus, Stadtverwaltung
  • Motor: Wirtschaft und Handel, also die ganze industrielle und gewerbliche Infrastruktur, die Dinge erzeugt und vertreibt, Menschen Arbeit gibt und wo Geld umgesetzt wird. Dienstleistung ist natürlich in heutiger Zeit auch ein wichtiger Sektor.
  • Wohnzimmer: Innenstadt mit Marktplatz, Fußgängerzonen und Parks