Supermoto Umbau?

3 Antworten

Ja SMC-R.

Eine EXC auf der Straße ist ein absoluter Albtraum, vor allem wenn man davon keine Ahnung hat. Auch kannst du die gar nicht legal entdrosselt auf der Straße bewegen.
Dazu ist es ein absolutes Geldgrab. Noch viel mehr als jede andere KTM.

Ne umgebaute EXC ist natürlich viel schicker als so ne übergewichtige SMC-R ;-)

Ein Supermotoumbau erfordert aber auch ne Stange Geld und ein wenig technisches Know-How. Wenn du zu den Leuten gehörst, für die ein 10-minütiger Ölwechsel schon als komplexes Schrauben durchgeht - nimm dir lieber ne SMC-R.

Unter Strich ist das aber alles keine Zauberei. Um mal das Ventilspiel einzustellen oder einen Kolben zu wechseln, muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Notfalls lässt man es halt in der Werkstatt machen.

Das größere Problem besteht darin so einen Umbau auch StVO konform zu machen, falls dir das wichtig ist. Da muss man schon einiges eintragen lassen. Kostet viel Geld und Nerven.

Benutzer1305
Fragesteller

Ich bin mir das alles bewusst aber für meinen Traum geb ich alles

danke dir

matrix791  02.04.2022, 19:09
@Benutzer1305

würdest du auch soviel geld für eine alte EXC ausgeben? wie für eine neue SMC ausgeben um am ende ein 14 ps EXC mopet zu haben?

hole dir eine alte EXc und fahre sie dort wo sie hin gehört - im gelände und für die strasse holst du dir eine Strassenmotorrad.