Alkoholische Gärung?zitat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Zellatmung und bei der Gärung wird Energie in Form der biochemischen 'Währung' ATP generiert. Die Gärung liefert pro Molekül Glucose zwei Moleküle ATP. Im Vergleich dazu würde die Zellatmung 32 Moleküle ATP produzieren.

https://www.oliverkohlhaas.de/zellbiologie/unterschiede-bei-g%C3%A4rung-zellatmung/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
nudelsalat234
Fragesteller

okay danke und wie genau hängt das jetzt mit den Motoren zusammen?