Stabmixer hat kein strom, obwohl er an der Steckdose angeschlossen ist - was ist der Fehler?

6 Antworten

Vielleicht hat der Stabmixer eine "Sicherung", die du noch nicht erkannt hast? Ich denke da sozusagen etwa an die Sicherung der Kettensäge, wo ein Hebel oder ein weiterer Knopf gedrückt werden muss, um bei Betätigung des eigentlichen Starters dann auch die Säge anlaufen lassen zu können – eben um ein unbeabsichtigtes Auslösen zu vermeiden und somit auch eine Verletzungsgefahr zu reduzieren.

Eine Modellangabe wäre optimal damit man mal ins Handbuch schauen könnte. So kann man eigentlich nur raten.

Neusachse1973
Fragesteller

Es ist ein Stabmixer von Quigg modell: 19444901

Bitte mal an anderen Steckdosen testen.

Könnte sein das er aus Sicherheitsgründen erst dann funktioniert wenn er in die Schüssel ins Mixgut eintaucht.

Kann verschiedene Gründe haben:

  • Defekt am Motor
  • Kabelbruch
  • Wackler am Stecker

Nichts desto trotz, falls dieser nicht an einer anderen Steckdose funktioniert, würde ich diesen einfach ersetzen. Die Stabmixer kosten nicht die Welt und auseinanderbauen um Kabel zu checken und co, würde ich dir abraten.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Die Frage nach dem Fehler stellt sich nicht da dies ein Garantiefall ist. Schicke bzw. bring das Ding zurück und tausche es um. Jeglicher eigenmächtiger Eingriff führt schlimmstenfalls zum Verlust der Garantie - und dann bleibst Du auf dem Schaden sitzen!