stabiler Sattelbock/ stabiler Sattelbock selber bauen

2 Antworten

Da wirst Du in einen holz- oder metallverarbeitenden Betrieb gehen und das aufzeichnen müssen - 80 kg hält das nur, wenn das Ding auf dem Boden steht, aber das wird wohl teurer...

Es gibt allerdings fertige Malerböcke aus Metall, da kann man die Auflagefläche mit diesen grauen Schaumstoff-Röhren* ummanteln, so dass die Auflagefläche runder und größer wird.

  • ich meine die Schaumstoff-Röhren womit man im Winter Leitungen vor Frost schützt, gibt es billig im Baumarkt in allen Größen

Klar, bei Hornbach gibt es Holzböcke aus Esche, sie sind superstabil, kosten ca. 25 EUR, daraus kannst du den Sattelbock machen, den Bock also mit einer Halbschale erweitern.

80Kg trägt der Bock locker.