Tisch aus Tonne bauen

 - (Garten, bauen, heimwerken)

9 Antworten

mache die tonne um himmels willen nicht voll.

ein sack trockenbeton wiegt ca 40 kg. die hälfte auf dem boden reicht...

glaube 80 cm ist das bessere maß

es genügt, den Fassboden ca. 10 cm mit Beton zu vergießen, Rest mit Lerichtmaterial auffüllen. G. Nagel

die Tonne soll auf der Terasse stehen, ich hab an einem Sack fertig beton gedacht und den Rest des Volumens mit den Tonsteinen ausfüllen (beides zusammen mischen)

Warum muss es unbedingt die Tonne sein, die Du erst mit Steinen füllen willst? Dort wo die Tonne steht, hast Du schon nach kürzester Zeit gelbes Gras und Insekten, die sich darunter wohlfühlen. Ich hatte einmal nach ein paar Tagen Zelt, eine ganze Mäusefamilie, mit noch blinden Babys darunter. Das war nicht schlimm, die erwachsenen Tiere kümmerten sich um einen anderen Unteschlupf für alle... Halte die Auflagefläche so klein, jedoch so breit(Stabilität) wie möglich. Die Tonne gerade abzuschneiden ist nicht so einfach. Viel Erfolg!

Die Idee, alte Sachen weiter zu nutzen, finde ich schon mal klasse. Damit dein "Tonnentisch" mobil wird und du ihn hin und wieder an einen anderen Ort bringen kannst (ohne einen Bandscheibenvorfall zu erleiden...) - ist mein Vorschlag: Bau unterhalb noch ein paar Rollen mit Feststellbremse dran, dann ist der Abstand zum Boden auch etwas luftiger (wegen evtl. Krabbeltiere wie Asseln usw.)