Staatsangehörigkeit?

4 Antworten

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, kommt es auf das Staatsangerhoerigkeitsrecht des Staates an, dessen Staatsangehoerigkeit man loswerden will. Bei vielen geht es, bei manchen aber auch nicht.

Ja, natürlich kannst du das. Allerdings musst du in manchen Fällen (ich weiß nicht wie Afghanistan das regelt) in das Land reisen, von dem her…

Ist in jedem Land anders. Die iranische Staatsabgehörigkeit z.B. kann man nach iranischem Recht m.W. nie ablegen.

Also in Deutschland geht das. Ob die Taliban das juckt dass du denen einen Antrag auf Ablegung der Staatsangehörigkeit schickst weiß ich nicht du kannst es ja mal versuchen.