Ssd wird nicht erkennt?

mchawk777  12.01.2025, 14:00

Du hast nicht zufällig die andere SSD oder einen anderen Datenträger dabei ausgebaut?

Tromp294 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 10:54

Das ist alles von meinem Freund. Also zu meinem Vergnügen hatte er wo er die neue Ssd einbauen wollen, die allrw ausgebaut und dann die neue Ssd rein und gewundert warum nix funkti

4 Antworten

Hi,

Bei meinem Sohn hatten wir auch eine m2 SSD nachgerüstet, lief problemlos und hatte immer noch von der richtigen Platte gebootet.

Ich vermute, dass Du einen SATA Üort belegst, der auch von der m2 benötigt wird. Ein m2 Port belegt zwei Deiner SATA Ports. Schau mal in der Anleitung des Motherboards, welche SATA wegfallen, und stecke deine Bootplatte um.

Wenn die alte SSD mit dem Betriebssystem ausgebaut, und gegen eine neue ersetzt wurde, dann ist es klar dass der PC nicht mehr ins Windows bootet, da kein Betriebssystem mehr vorhanden ist.

Entweder die alte SSD, möglichst auf den gleichen Platz zurückbauen, und die neue dann in einen weiteren Slot, sofern vorhanden.

Oder wenn du keinen Platz für 2 SSDs hast, dann musst du jetzt auf die neue SSD Windows NEU installieren.

Tromp294 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:27

Also das ist mir schon klar. Hab ich auch tot gelacht als er gesagt hat das er sie getauscht hat. Die alte Ssd war schon auf ihrem ursprünglichen Platz und die zweite Ssd im anderen Slot aber es wurde sofort ins BIOS gestartet und dort wurde sie beim Booten recht nicht angezeigt und da wurde beide nicht angezeigt.

Also du musst f8 drücken denn den Windows boot Manager auswählen und wenn du win gestartet hast musst du computer Verwaltung und denn dateiträger

Tromp294 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:36

Wenn man F8 drückt steht da "The System cannot find any bootable devices"

"Das ist alles von meinem Freund. Also zu meinem Vergnügen hatte er wo er die neue Ssd einbauen wollen, die allrw ausgebaut und dann die neue Ssd rein und gewundert warum nix funkti"

LOGO die SSD is "jungfräulich", da muß erst ein Betriebssystem installiert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Tromp294 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:28

Also das ist mir schon klar. Hab ich auch tot gelacht als er gesagt hat das er sie getauscht hat. Die alte Ssd war schon auf ihrem ursprünglichen Platz und die zweite Ssd im anderen Slot aber es wurde sofort ins BIOS gestartet und dort wurde sie beim Booten recht nicht angezeigt und da wurde beide nicht angezeigt.