SSD und Festplatte :)?

6 Antworten

Wichtig ist, wie viel Speicher du brauchst.

Öffne an deinem Windows-PC mal den Bereich "Dieser PC" und schaue, wie voll die beiden Laufwerke sind. Wenn beide noch sehr viel Speicherplatz frei haben, könntest du die Dateien von der Festplatte auf die SSD schieben und die Festplatte (HDD) verkaufen oder so. Es sollte aber immer genug Platz darauf frei bleiben (mindestens 100 GB), damit Windows nicht ausgebremst wird.

Also schlecht ist das nicht, du kannst alles so lassen, wie es ist (solange der PC funktioniert). Auf der SSD solltest du Windows sowie wichtige Programme installiert haben, damit sie schnell abrufbar sind. Dateien und andere Dinge, die du vielleicht nicht so häufig brauchst, können auf die Festplatte.

Eine SSD ist deutlich schneller, als eine Festplatte.

Es ist kein Problem, beides gleichzeitig zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo

Vorüberlegung: SSD da wo man schnellen Speicher braucht, also fürs Betriebssystem und Anwendungen(Office) . Kosten 8 cent/GB

HDD dort, wo man viel Speicher braucht, aber Tempo nicht so entscheidend ist. Multimedia Archive, Datensicherungen, sehr große Anwendungen Preis ca. 2cent/GB

Der kostenfaktor ist also 4:1 zugunsten der HDD

Ich habe z.B. 256GB SSD und 8 TB HDD und damit eine Menge Geld gespart.

Eine 4TB SSD erscheint mir sehr unwirtschaftlich.

LG

Harry

Wenn du meinst dass du 8tb sperrt benötigst ist das gut.

Ein du den Speicher nicht benötigst ist es halt rausgeworfen Geld. Das hättest du dann genauso gut mir spenden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Schlecht ist das nicht.

Aber irgendwie ne komische Frage oder nicht?

" Ich habe einen VW und einen Opel ist das schlecht?"

Einfache Antwort: Schlecht nicht; aber ich bräuchte keine 4 TB SSD. Für den Preis der SSD gibt's ja schon die ersten ordentlichen Computer/Notebooks.