SSD rausnehmen?

8 Antworten

Wenn Du die SSD dann auch in einen Tresor einsperrst, dann "ja". Ansonsten bricht jemand in Deine Wohnung ein, klaut die SSD, stöpselt sie an einen Rechner und liest Deine Daten.

Hallo,

natürlich kannst du die SSD ausbauen. Ob die Daten dadurch sicherer sind, wage ich zu bezweifeln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du den Menschen bei dir zu Hause nicht vertraust kannst du das machen. Aber eigentlich hat man ja dafür ein Passwort gesetzt.

Ich würde lieber die eingebaute SSD verschlüsseln, sie im Rechner lassen und Backups (evtl. auf ebenfalls verschlüsselten externen Festplatten) anfertigen, die ich an einem sicheren Ort aufbewahre.

Den Rechner vom Netzt zu nehmen recht vollkommen aus. =)

Es sei denn, du lebst nicht alleine in deinem Zuhause, bzw. vertraust den Mitbewohnern nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.