M.2 SSD Wechseln ohne Datenverlust?

2 Antworten

Wenn du nur einen Speicher Ort für deine "sensiblen" Daten hast, dann wird dir früher oder später sowieso der "datentod" drohen. Sichere das wichtigste auf Ner externen + einer Cloud.

So könntest du nun einfach die neue einbauen, Windows aufspielen und im Anschluss die Daten kopieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Steck beide ein und kopiere sie mit z.B. Mini Tool Partition WizardFree. Wenn du nur einen Steckplatz hast, besorge dir für ein paar € einen PCIe NVMe/SATA M.2 Adapter, womit du dann die andere SSD, auf einen PCIe Steckplatz stecken kannst (sieht aus wie ein GPU Steckplatz, nur kürzer).

Du kannst aber auch, wenn dein Handy genug Speicherplatz hat, alles auf dein Handy transferieren oder selbstverständlich auch auf eine externe Festplatte per USB.

Dann sollte alles funktionieren.