SSD 850 Evo statt 250gb nur noch 232?

2 Antworten

Das ist so korrekt.

Die Hersteller rechnen im 10er-System, das System selbst aber im 2er-System ...

=> 250 * 1000^3 / 1024^3 = 232

sironaza
Fragesteller

ah okay Vielen Dank :D

Fragmentiert hast du sie?? Wie jetzt?

Könnte es sein das du eine 250GB SSD hast und einfach nur vergessen hast, dass nach der entsprechenden Formulierung es normal ist, dass die Platte rein rechnerisch keine 250GB besitzt?

sironaza
Fragesteller

Ich habe sie fragmentiert und habe trotz all meiner Versuche immer noch nicht die alte Größe der Festplatte wieder erlangt

Fragewitz  26.03.2020, 02:51
@sironaza

Also man kann eine Festplatte defragmentieren! Dazu werden zuweit auseinander liegende Fragmente auf einem sich drehenden Medium der Festplatte, wieder aneinander gesetzt um die Zugriffzeiten wieder zu verkürzen. Da sonst der Lesekopf mehr Zeit braucht um an die verschiedenen Punkte auf der Metallscheibe zu springen.

Merkst du was? Du hast eine SSD. Genau darum soll die auch nicht defragmentiert werden.

Der Rest ist beschrieben oben im Kommentar.

Fragewitz  26.03.2020, 02:55

Formatierung soll das heißen aber T9 weiß es eben besser.