Spurpunktberechnen?Stimmt meine Lösung?

Stimmt es - (Mathematik, Vektoren, analytische Geometrie)

2 Antworten

Nein, deine Rechnung stimmt nicht, denn es gibt unendlich viele Spurpunkte S3, da die von dir angegebene Gerade in der x_1x_2-Ebene verläuft, also sind alle Punkte der Geraden Spurpunkte S3.

Du folgerst aus 0=0+0r, dass r=0 sein muß. Allerdings kann r alles mögliche sein, und die Gleichung ist trotzdem erfüllt, d. h. letztendlich, dass die gesamte Gerade in der x1x2-Ebene liegt, es also unendlich viele Spurpunkte gibt.