Spürst du in der Liebe, dass es tatsächlich um dich geht?
8 Antworten
Hallöchen
Die Naivität , die mich früher umgab , hat mit mir ein falsches Spiel gespielt ,
wenn es um das Thema Liebe geht , denn Lügen habe ich erst später bemerkt
Wie sich wahre Liebe , die Man(n) für mich empfindet anfühlt , und echt ist , weiss
ich erst Jetzt . Auch falsche Freundschaften durchschaue ich sehr schnell
Leute , die mir nette Dinge sagen , - dazu braucht es meinerseits eine grosse
Vertrauensbasis . Worte können so schön sein , und doch so verletzen , wenn diese
nicht ehrlich gemeint sind . Aber ich glaube , man sollte solche ( wenn auch
unschönen ) Dinge erfahren , um die Echtheit auch irgendwann zu spüren
LG. Angel 👼
Es kommt darauf an, welche Liebe. Die Liebe in meiner Familie fühlt sich oft so an, ist aber dennoch an gewisse Erwartungen geknüpft, wie viel Liebe man letzendlich erhält.
In meiner Partnerschaft war es aber ganz sicher nicht so und die Erkenntnis kam erst spät.
Kommt halt immer drauf an. Ich hatte auch Partner wo es nicht um mich direkt ging. Aber auch das war ok weil es jetzt im Nachhinein betrachtet scheinbar auch meinerseits nicht direkt um sie ging. Nicht allein sein zu wollen hat viele Gründe und Facetten. Es ist kontraproduktiv die Liebe selbst definieren zu wollen und zu sagen, dass ist eine "gute" Art der Liebe und das nicht. Liebe ist erstmal nur dazu da zu begreifen wer man selbst ist. Um danach zu begreifen wer der Andere ist. Aber das ist keine Art "Plan" den man verfolgen könnte. Das passiert, wenn man sich darauf einlässt ganz von selbst.
"Einfach machen" war schon immer der bessere Vorsatz um richtig zu leben. Sicherheiten gibts ohnehin nicht wirklich. Und Sicherheitsnetze lernen einem nichts.
Ich bin dermaßen verkorkst, kann keine offenkundige Liebesbeweise leiden.
Je kultivierter (ja, richtig verstanden) die Ablehnung, desto mehr will ich ihn.
Sobald der Liebesbalz beginnt, bin ich schon über alle Berge. 🤭
bei meinen Mann jede Sekunde.
Hahahah, ich mag dich