Spüre meine Brust beim Training nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh mal deine schulterblätte nicht krass nach hinten/zusammen nur etwas.... vielleicht klappts

Ich versuchs nächstes mal aber Danke schonmal für die Hilfe! :D

2
@berlin0101

Hoffentlich bringt das was. Sehe aber auch das das Problem recht häufig vorkommt

2

Beim Flachbankdrücken spürt man die Brust nicht besonders gut. Dafür ist Schrägbankdrücken und Butterfly geeigneter.

Wenn du die Brust bei deiner Übung unbedingt spüren willst dann nimm weniger Gewicht und mach 15-20 Wiederholungen.

Grundsätzlich muss man den Muskel aber nicht spüren um einen Wachstumsreiz zu setzen. Wenn die Technik korrekt ist und du kein viel zu niedriges Gewicht nimmst wirst du einen Reiz setzen - Muskelgefühl hin oder her.

Kann ich nur bestätigen ✌🏼

1

Spüre sie niergends. Beim Butterfly nicht, bei Liegestützen nicht niergends...

0
@Carpo3

Kann ja gar nicht sein...erhöhe mal die Wiederholungen, irgendwann musst du sie spüren.

1
@Jokerfac3

Das die Schulter ,,zu stark" ist kann nicht sein oder? Aber ich mache schon 12wdh und 3 Sätze und das Gewicht kann ich nicht mehr erhöhen da ich keine Scheiben mehr habe

0
@CaptainCater

Ich versuche denke ich meine Ausführung zu verbessern in der Hoffnung das es was bringt. Liegestütze werden höchstwarscheinlich auch nichts bringen da bei meinem Hauptsport 50 Liegestütze basic sind. Ich könnte es mal mit Gewichterhöhung bei den Liegestützen versuchen. Aber ich denke ich habe allgemein ein Problem mit der Brust da das Anspannen auch ganz komisch bei mir ist.

0

Versuche bewusst deine Brust anzuspannen indem du sie hebst während deine Schulterblätter hinten sind . Du darfst damit auch nicht übertreiben mit dem Schulterblätter zusammenziehen sodass es wehtut und noch eine wichtige sache zieh deine schultern nach unten dass dein lat aktiviert ist und dein ellbogen sollte nicht zu weit außen sein. du solltest auch die Grundübungen zu dieser Muskelgruppe machen.

Bei mir ist das Anspannen der Brust auch sehr komisch. Ich denke ich habe allgemein ein Problem mit der Brust :/

0

Versuch es einfach mal mit anderen Übungen für die Brust. Vielleicht spürst du die besser

Welche z.B.? Gibt leider nicht soooo viele die so effizent sind wie KZBD und butterflys

0
@Carpo3

Wenn du die allerdings nicht spürst wie du sagst, bringt dir deine Effizienz doch auch nichts? Schau dir am Besten mal auf YouTube ein paar an. Ist verständlicher als hier welche aufzuzählen :D

1
@CaptainCater

Ja aber nur denke ich mir das es ja an irgendwas liegen muss das ich did nicht spüre und ich lieber das Problem behebe anstatt weniger Effizienz zu haben 🤷‍♂️

0
@Carpo3

Hattest das selbe auch mal beim Rücken. Übungen immer gespürt und für nh Woche einfach gar nichts. Keine Ahnung wie lange du deine Brust nicht mehr spürst. Lass dir einfach mal nh Woche Zeit

1
@CaptainCater

Habe die noch nie gespürt habe immer andere Sachen ausprobiert und bin jetzt zum Entschluss gekommen hier einmal nachzufragen

1
@Carpo3

Ich will dir natürlich nichts unterstellen, da ich nicht weiß wie du deine Übungen ausführst, aber vielleicht machst du ja was falsch oder so (no front)

Außerdem habe ich gemerkt, dass nicht jede Übung für einen gemacht ist. Ich habe auch Übungen die ich absolut nicht fühle und auch nicht mag, deshalb solltest du wie gesagt einfach mal rumprobieren.

1

Was möchtest Du wissen?