Schrägbankdrücken! Merke nur die Schultern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist 'normal', weil es zuerst in der vorderen Schultermuskulatur anfängt zu brennen, weil dort die größte Belastung ist! Die Brustmuskulatur spürst du nur recht selten. Dann könntest du evtl. mehr am Butterflygerät machen oder im Liegen Einzelhanteln in jeder Hand von seitwärts nach oben vor die Brust führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich merkst du auch die Schultermuskeln, aber wenn du nix in der Brust spürst, dann machst du wahrscheinlich was falsch. Kann sein, dass die Bank zu schräg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoD4ever
25.01.2013, 19:15

Die Bank ist im 30 Grad Winkel und ob ich die Brust wirklich spüre kann ich nicht sagen. Die Schultern merke ich halt viel mehr.

0

Hallo,

aus Erfahrung, du machst alles richtig. Die vordere Schultermuskulatur erstreckt sich über den Brustbereich .

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?