Warum spühre ich beim Schrägbankdrücken mehr die vordere Schulter als meine obere Brust?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich nicht gerade auf die Bank zu legen, sondern dich auf deinen Schulterblättern zu stützen. Dein unterer Rücken kann sich dabei ruhig ein wenig krümmen. Dann ist der Winkel zwischen deiner Brust und dem Gewicht kleiner, sodass die Brust mehr arbeitet. Du kannst auch versuchen vielleicht etwas breiter zu greifen, falls du das nicht schon tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung