Spülung geht nicht mehr?

verreisterNutzer  30.01.2023, 14:19

Wohnt ihr in alleine oder in einem Mehrfamilienhaus?

BeAVoice
Fragesteller

Mehrfamilienhaus, im 4. Stock.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Entweder hat jemand, um eine Reparatur durchzuführen, den Haupthahn neben der Wasseruhr geschlossen oder der Wasserversorger hat das Wasser im Leitungsnetz abgesperrt, um eine Reparatur durchzuführen - z.B. nach einem Rohrbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
BeAVoice
Fragesteller

Macht man sowas ohne Bescheid zu sagen? Sorry, kenne mich nicht aus😅

JochenOWL  30.01.2023, 14:31
@BeAVoice

Innerhalb eures Hauses sollte man eigentlich den anderen Parteien Bescheid sagen aber daran denkt vielleicht nicht jeder.

Planbare Wartungsarbeiten am Leitungsnetz werden normalerweise rechtzeitig vorher angekündigt, ein überraschend aufgetretener Rohrbruch wird schnellstmöglich repariert, ohne dass man zuerst von Haus zu Haus läuft, um Bescheid zu sagen.

Wenn es einen Hausmeister gibt, den fragen.

Wenn nicht, mal in den Keller gehen und nachschauen ob der Haupthahn zugedreht wurde.

Entweder sind Handwerker am arbeiten oder ein Mieter hat den Haupthahn abgedreht um in seiner Wohnung was zu machen.

meistens im Keller beim wasserstandzähler

aber es wird ein Grund geben warum der zu ist. Kaputtes Rohr oder so..

Klingel dich mal bei deinen Nachbarn durch ob die was wissen

BeAVoice
Fragesteller

Mein Freund versucht’s jetzt auch nochmal. So nervig🥲 Danke für die Antwort!

Hi, da könnte es viele Gründe geben warum es nicht mehr geht eventuell solltest du vielleicht mal ein Handwerker rufen. Die kriegen sowas immer recht schnell hin. LG

Fragt die Nachbarn.

Haben die auch kein Wasser, ist der Haupthahn zu oder der Wasserversorger hat wegen Leitungsarbeiten das Wasser abgedreht.

BeAVoice
Fragesteller

Niemand da☹️