Kostet kaltes Wasser in einer Wohnung auch Geld oder nur warmes?

12 Antworten

Die Wasserkosten werden nach Litern berechnet, nicht nach der Temperatur. Gut, heißes Wasser muss man erst mit Energie z. B. im Boiler erhitzen. Wenn man es ganz genau nimmt, kommen diese Kosten noch dazu. Es dürfte aber nur sehr wenig sein.
Fazit:
Warmes Wasser kostet unwesentlich mehr. Es ist aber so wenig (nur wenige Cent im Monat), dass du besser allgemein Wasser sparst, und nicht einfach nur kaltes Wasser für alles nimmst.

Denkst du, die Stadtwerke transportieren warmes, gar heißes Waser durch das Rohrnetz in deine Wohnung?

Natürlich zahlst du einmal kaltes Leitungswasser nach Kubikmetern und die Erwärmung desselben durch Verbrauch vom Strom, Gas oder Öltheizung zusätzlich.

G imager761

Wasser und Abwasser kosten auch Geld... 

öffnet warmes wasser die poren oder kaltes`?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

ich habe es mit warmen

lauwarmen und

kalten Wasser probiert und habe es mit einen draht schwamm gereinigt,

die frage ist

wann soll kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommen.

wie putzt man richtig und reinigt man richtig´?

Ich arbeite zurzeit in der Küche bin Praktikant und musste feststellen dass ich nicht immer weiß wann kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommt.

Besonders bei Fett und Ölhaltige Reste bei Alublechen und Behältern.

Ich benutze meistens Lauwarmes Wasser ist das immer sinnvoll?

...zur Frage

Was gefriert schneller: kaltes oder warmes Wasser? (Eiswürfel)

...zur Frage

Habe ich ein recht auf kaltes Wasser?

Als Pächter einer Ferienanlage mit 5 Apartment muß ich leider feststellen das aus den Kaltwasserhähnen nur Lauwarmes Wasser heraus kommt . Auch wenn ich die Hähne 2-3 Min. laufen lasse kommt immer nur leicht warmes Wasser heraus . Wie kann das sein. --- Wasser bekommen wir von den Stadtwerken .Ist ein 60 Jahre altes Haus , Heizungsanlage 7 Jahre alt mit Warmwasser Speicher .Rohre 60ger Jahre stand (Eisen). Welche Ursachen kann das haben . Und habe ich nicht auch ein recht auf kaltes Wasser ?

...zur Frage

Was ist billiger? Kaltes oder warmes Wasser zu kochen?.

Was ist billiger?? Ich habe einen induktionsherd. Ist es günstiger am Waschbecken schon warmes Wasser zu holen und dann zu kochen, oder kaltes Wasser zu nehmen und etwas länger aufs kochende Wasser aufm Herd zu warten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?