Woran kann es liegen, dass bei mir kein warmes Wasser mehr kommt?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast Du einen hydraulisch geregelten D.-Erhitzer und hörst das Klacken vom Hydr.-Schalter.

Das heißt aber noch nicht, dass dann auch der D.-Erh. läuft! Der wird vermutlich defekt sein.

Hier wird auch "Sicherung" geschrieben: Glaube ich eher nicht, dann würdest Du auch nichts hören!

Lass einen Installateur kommen, bzw. informiere den Hausverwalter / Vermieter.

Es war die Sicherung, die war komischerweise etwas rausgedreht

1
@setzi

In der Tat sehr komisch - wer macht denn sowas und warum...?

0
@PoisonArrow

es kann sein, dass sie sich durch thermische einflüsse gelockert hat.

lg, Anna

2

Die Durchlaufmenge kann zu gering sein.

Einfach mal einen weiteren Wasserhahn aufdrehen, der auch dem Durchlauferhitzer hängt. Dadurch hast du mehr Durchfluss.

Wenn es daran liegt, musst du mal das ganze reinigen. zb. den Wasserhahn, den Duschkopf,...... von Kalk befreien.

Der Durchlauferhitzer ist defekt, hatte ein ähnliches Problem. Lass einen Elektriker kommen der kann prüfen ob ein Defekt vorliegt.

lg

Sicherung für den Durchlauferhitzer ausgelöst, oder Heizspirale defekt.

Was kann ich im ersten Fall machen?

0
@setzi

Sicherungen in deinem Wohnungsverteiler überprüfen und ggf. wieder einlegen.

Sollte der Durchlauferhitzer defekt sein ist es ein Fall für den Vermieter/Fachfirma.

1

Was möchtest Du wissen?