Spülmittel Rückstände im Topf?

4 Antworten

Wenn Du den Topf ordentlich ausgespült hast, dann kann kaum ein Rest von dem Spülmittel drin sein. Wenn tatsächlich noch etwas darin war, dann verursacht das aber keine Bauchschmerzen. Es wird mehr Deine Einbildung sein durch den Gedanken an einen nicht korrekt abgewaschenen Topf. Gefährlich wäre es aber nicht.

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.

Selbst wenn Rückstände vom Spülmittel im Topf gewesen wären, so wäre das absolut zu vernachlässigen.

Gibt es noch irgendwas, wovor man heutzutage keine "Angst" hat?

Wahrscheinlich waren so gut wie keine Rückstände mehr im Topf. und selbst wenn doch ist das zu vernachlässigen. so schlimm ist Spülmittel jetzt nicht. das ist nicht gefährlich.

Wenn du nach dem Spülen dreimal mit Wasser nachgespült hast, können mit Sicherheit keine Rückstände mehr drin gewesen sein.

Und selbst wenn: Kleine Rückstände von Spülwasser wären völlig ungefährlich. Du solltest nur das Spülmittel nicht unverdünnt trinken ...