Spülmaschinenfeste Glasmalstifte?

2 Antworten

Hm.. solche Stifte sind mir nicht bekannt. Aber ich habe einen anderen Vorschlag für dich: Wie wäre es, wenn du die Gläser gravierst statt bemalst? Das ist nicht schwierig, wirkt viel hochwertiger und übersteht garantiert jede Reinigung in der Spülmaschine. Das Zubehör ist nicht teuer, sofern du kein elektrisches Gerät verwenden möchtest. Einfach Gravurstifte kannst du z.B. über www.vbs-hobbywelt.de beziehen. Vielleicht gibt's auch sogar welche in einem Bastelladen in deiner Nähe.

Viel Spaß wünscht curium

Danke für deine Antwort! Das mit dem Gravieren ist eine sehr gute Idee, ich glaube, danach werde ich mich mal unsehen. Weißt du, wie die funktionieren? Gruß, Sabine

@VoxImploratio

Das Ding hat Stiftform und wird auch so benutzt. Du ritzt damit einfach ins Glas. Wenn man künstlerisch nicht sooo begabt ist, klappt es super, von innen das Motiv gegen das Glas zu kleben. Du musst nur drauf achten, einigermaßen konzentriert zu arbeiten. Glas verzeiht dir nix, da ist ein Ausrutscher für immer sichtbar ;)

@curium

Dankeschön! Das klingt ziemlich gut, Gott sei Dank hab' ich die künstlerische Begabung von meiner Mutter und nicht von meinem Vater geerbt! ;-) Danach werde ich mal suchen, das werden richtig tolle Weihnachtsgeschenke. :) Gruß, Sabine

Also wenn man - wie deine Freundinnen - in der glücklichen Lage ist, dass einem jemand was so persönliches schenkt, kann man das ruhig mit der Hand abspülen! ... Es gibt viel, was nicht in die Spülmaschine sollte. DAS gehört auf jeden Fall dazu. Ein kleiner Hinweis von dir ist da voll ok und sichert den Geschenken ewiges Leben. :)

Nimm Porzellanfarben ... mit 2 Farben kann man schon toll malen ... dann kurz in den backofen und fertig ... gibt´s in jedem besseren Bastelladen ...