Spülmaschinen Tab löst sich nicht vollständig auf. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo affelara

Das Tabs sollte in den Besteckkorb gelegt werden. Es wäre möglich dass zu wenig Wasser in der Maschine ist.

Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit ein paar Jahren benutzen wir nur noch das Pulver vom Discounter. Leider lösen sich die Tabs manchmal nicht völlig auf. Alles was man nicht so einfach reinigen kann, wie z.B., die Ablaufschläuche werden mit der Zeit von Tabresten und "Schmodder" zugesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hört sich zwar blööööd an, aber hänge den oberen Korb in die höchste Stellung.

Der Tab kommt so schneller raus und löst sich dementsprechend auch früher auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?