Hallo, im unteren Geschirrkorb meines Bosch Geschirrspülers SH49A55/35 wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber?

1 Antwort

Hallo merle20020

Kontrolliere ob sich der Sprüharm von Hand leicht drehen lässt ohne dass er irgendwo anstößt. Kontrolliere auch die Düsen des Sprüharms und nimm den Sprüharm ab und siehe nach ob das Zuflußrohr zum Srüharm frei ist.

Wenn der Spüler eine Tast "TopSolo" oder so etwas ähnliches hat (für halbe Füllung) dann könnte es sein dass das Umsteuerventil steckt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte