Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute, dass das Magnetventil für den Wasserzulauf hängt. Und wenn Sie dagegenschlagen löst es sich dann.

Könnte man gut testen, wenn die Maschine offen ist.

Sollte aber nur jemand ran (da teils Kontakte offen liegend), der sich in Elektrik auch gut auskennt.

Gruss Rodium

Hallo BlackOtter

Sehe da zwei Möglichkeiten

Entweder das Zulaufventil hängt oder der Schwimmerschalter in der Bodenwanne hat einen Kontaktfehler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich hatte eine alte Waschmaschine, die auch nur Wasser zog, wenn ich fest gegen das "Bullauge" mit der Hand/Faust klopfte. Ansonsten lief dies Maschine einwandfrei.

Wenn die Maschine noch nicht viel zu viele Jahre auf dem Buckel hat, kannst Du mal einen seriösen Kundendienst kommen lassen. Da die Reparatur trotzdem viel Geld kosten kann, überlege Dir, ob Du nicht lieber eine neue Maschine kaufst, die es heutzutage für wenig Geld gibt!

BlackOtter
Fragesteller

Das Problem hat sich sowieso gelöst. Es lag an der Schlauchverlängerung der auf dem Boden lag. Hab ihn höher angebracht und seit dem zieht die das Wasser wie es soll.

Birgitmarion  23.05.2018, 18:33

Na, das freut mich sehr für Dich! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, wie man sagt....

Was an der Seite der Maschine ist, ist eher uninteressant. Die Erschütterung wird den Erfolg bringen.

Ein Mechanisches Teil der Pumpe wird Locker sein.