spülmaschine brummt aber zieht kein wasser was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo sophie231,

wenn der Wasserhahn aufgedreht ist und kein Wasser rein läuft, kann es sein, dass das Magnetventil defekt ist, dies tritt meist schlagartig auf, seltener und schleichend wäre ein verstopftes Sieb im Zulaufschlauch, dort wo der Schlauch am Hahn befestigt ist!

Ist sie über 5 Jahre alt? Schon 8 Jahre? Dann kauf dir eine neue. Denn AEG wurde über England nach China verkauft, Geld in eine neue Pumpe zu stecken wird teuer und dann kommt das nächste Teil, ist leider so bei AEG, Bauknecht, Haier & Co.