Spülmaschine piepst nach ein paar Minuten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmilyErdbeer90

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  24.06.2013, 19:38

Danke für den Stern

Was ich mir vorstellen kann,das irgent etwas verschmutzt ist und die Maschine meint,jetzt kommt kein Wasser mehr da kann ich aufhören.Am besten du gehst so wie das Wasser fließt alles durch. Im Wasserschlauch ist auch ein Sieb.Nach Salz nachschauen.