Mein Bosch Geschirrspüler läuft ohne dass Wasser in die Maschine gepumpt wird und das Programm bleibt nach ein paar Minuten einfach stehen?
Die Maschine hat super funktioniert als plötzlich mitten im Durchlauf Wasser ausgetreten ist , seid dem kommt kein Wasser mehr und die Spülmaschine "wäscht" quasi trocken.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
4 Antworten
Hallo Janyjacob
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der
Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.
Was du als trocken weiterlaufen meinst ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Laugenpumpe
Liebe Grüße HobbyTfz
WO ist Wasser ausgetreten?
Es könnte der Aqua Stop am Zulaufschlauch ausgelöst haben ?!
Bei der Spülmaschine den Netzstecker ziehen und nach einer Weile wieder einstecken - könnte den Aquastop zurückstellen bzw. in der Bedienungsanleitung - Fehlerbehebung nachschauen.
Mich wundert aber das die Spülmaschine weiter läuft ohne Wasser ?
Ferndiagnosen sind auch bei Geschirrspüler wirklich recht schwierig. Als mögliche Ursache kann ich lediglich nennen, dass sich evtl. der Schlauch der Wasserzufuhr gelöst hat oder der Aquastop defekt ist. Das solltest du mal kontrollieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur, jemanden kommen zu lassen. Denke aber daran: Am Wochenende wird das eine teuere Angelegenheit.
Hey , es war tatsächlich der Aquastop. Habe noch in einem anderem Forum gelesen dass wenn man die Spülmaschine nach vorne umkippt, dieser sich reaktivieren lässt. Hat super geklappt ! Danke für die Tipps!
kann ich nicht genau sagen , es war einfach eine Pfütze am Boden