Mein Bosch Geschirrspüler läuft ohne dass Wasser in die Maschine gepumpt wird und das Programm bleibt nach ein paar Minuten einfach stehen?

4 Antworten

Hallo Janyjacob


Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der
 Sockelblende  und  ist von  vorne zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Was du als trocken weiterlaufen meinst ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Laugenpumpe

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Ferndiagnosen sind auch bei Geschirrspüler wirklich recht schwierig. Als mögliche Ursache kann ich lediglich nennen, dass sich evtl. der Schlauch der Wasserzufuhr gelöst hat oder der Aquastop defekt ist. Das solltest du mal kontrollieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur, jemanden kommen zu lassen. Denke aber daran: Am Wochenende wird das eine teuere Angelegenheit.

WO ist Wasser ausgetreten?

Es könnte der Aqua Stop am Zulaufschlauch ausgelöst haben ?!

kann ich nicht genau sagen , es war einfach eine Pfütze am Boden

0
@Janyjacob

Bei der Spülmaschine den Netzstecker ziehen und nach einer Weile wieder einstecken - könnte den Aquastop zurückstellen bzw. in der Bedienungsanleitung - Fehlerbehebung nachschauen.

Mich wundert aber das die Spülmaschine weiter läuft ohne Wasser ?

0

Geschirrspülmaschine pumpt nicht richtig ab?

Hallo,

Ich hab mir gestern eine Geschirrspülmaschine gekauft. Nach dem Aufbauen und Anschließen habe ich sie einmal Durchlaufen lassen. Danach stand noch Wasser in der Maschine und eine Fehlermeldung wurde angezeigt, dass nicht ordentlich abgepumpt wird.

Daraufhin also Zulauf und Ablauf überprüft, und nochmal versucht, dieses Mal ein Programm mit weniger Wasserverbrauch - dabei wurde alles ordnungsgemäß abgepumpt.

Heute dann nochmal ein Programm durchlaufen lassen mit mehr Verbrauch - und wieder trat das Problem auf, Wasser in der Maschine und im Schlauch.

Zu- und Ablauf sind dicht, es tritt kein Wasser aus. Die größte Menge wird auch richtig abgepumpt, nur bleibt immer eine gewisse Menge in der Maschine und im ca. 3m langen Ablaufschlauch.

Ich hoffe mir kann da jalemand weiterhelfen, danke im Vorraum :)

...zur Frage

Fehlermeldung E1 bei meiner Spülmaschine

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Eine Hanseatic Geschirrspüler WQP12-J7205E! Ich habe dies angeschlossen und ein Programm eingestellt. Als erstes hat sie abgepumpt, dann Wasser gezogen und wieder abgepumpt. Nach ca. 3 min kommt die Fehlermeldung E1. Wasser ist in der Maschine angekommen (habe zwischendurch mal geschaut), aber sie spült nicht. Wenn ich sie aufmache ist das Geschirr noch trocken. Kann mir jemanden sagen was ich machen kann?

...zur Frage

Geschirrspüler zieht nur einmal zum Start Wasser

Unser BOSCH auto 3in1 Geschirrspüler macht seit zwei Tagen Zicken. Wenn man ein Programm startet wird gleich Wasser angezogen und die Maschine verrichtet ihre Arbeit. Dann wird das Wasser abgepunkt nach dem ersten Spülgang. Soweit ist alles wie immer. Danach versucht der Geschirrspüler wieder Wasser zu ziehen und es passiert nichts. Die Maschine brummt zwar, bekommt aber kein Wasser mehr. Nach einer Minute leuchtet dann die Kontrollleuchte für die Wasserzufuhr rot auf. Erst wenn man an der Maschine gerüttelt hat und unten Wasser ausgetreten ist kann die Maschine wieder Wasser anziehen.

Was kann das sein?

...zur Frage

Kann ich die Höhe der Tür einer Bosch-Spülmaschine einstellen?

Hallo unsere bosch geschirrspüler tür schließt nur noch sehr schwer also oben in die Verriegelung kann ich die Tür einstellen in der Höhe ?

...zur Frage

Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt?

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt

Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Bosch SGU55M55EU mitten im Programm stehen bleibt und Wasser wird nicht abgepumpt.

Hallo ihr Lieben!!!

Hat jemand von euch einen Geschirrspüler von Bosch? Ich habe mit meinem nämlich ein Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Spülmaschine ist der Bosch SGU55M55EU 4,5 Jahre Alt, der immer mitten im Programm \"aufgehängt\" und beendet das Programm einfach nicht, da unten immer Wasser stehen bleibt. Ich hab schon verschiedene Sachen probiert, aber er macht immer das gleiche (praktisch so, als ob er mitten im Programm ist) und am Ende leuchten alle Leuchtdioden. Ich bin ratlos. Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?